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Impressum

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Monster Nails by alexhbr

– since 2023 –

Inhaberin Alexandra Huber

Bahnhofstraße 38A
9020 Klagenfurt am Wörthersee

Mail: office@monsternails.at
Tel.: +43 676 – 97 10 104

Gewerbebehörde:
Magistrat Klagenfurt
Gerichtsstand Klagenfurt

Mitglied der Wirtschaftskammer Kärnten

Unternehmensgegenstand:
Nagelstudio

AGBs

 
  1. Allgemeines
    Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
  2. Dienstleistung
    MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
  3. Terminvereinbarung
    3.1. Bestandskunden   Alle Kunden von MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) haben die Möglichkeit per Telefon, SMS, Whats App und Mail Termine auszumachen. Wird ein Termin von MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) bestätigt, so geht der Auftraggeber (Kunde) ein verbindliches Verhältnis ein. Dieses besteht darin, dass der Termin in jedem Fall eigehalten werden muss und die Leistung in ausgemachten Umfang in Anspruch genommen wird. Sollte seitens des Auftraggebers (Kunde) ein Verschieben des Termins vonnöten sein, so muss dies rechtzeitig (min 24 Stunden) vor dem Termin über die oben genannten Kanäle erfolgen und von MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) bestätigt werden. Sollte ein Termin nicht in der oben genannten Frist abgesagt werden, so stellt MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) den Verdienstausfall in Höhe von €35 dem Auftraggeber (Kunden) in Rechnung. Die Rechnung wird schriftlich per Post bzw. vorab per Mail zugesandt.  3.2. Neukunden Alle Neukunden von MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) haben die Möglichkeit per Telefon, SMS, Whats App und Mail Termine auszumachen. Beim Ersttermin werden von dem Kunden Name, Telefonnummer, Adresse und Wohnort notiert. Mit Übergabe der persönlichen Daten und der Bestätigung des Termins durch MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) entsteht zwischen MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) und dem Auftraggeber (Neukunden) ein verbindliches Verhältnis. Dieses besteht darin, dass der Termin in jedem Fall eigehalten werden muss und die Leistung in ausgemachten Umfang in Anspruch genommen wird. Sollte seitens des Auftraggebers (Neukunden) ein Verschieben des Termins vonnöten sein, so muss dies rechtzeitig (min 48 Stunden) vor dem Termin über die oben genannten Kanäle erfolgen und von MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) bestätigt werden. Sollte ein Termin in der oben genannten Frist nicht abgesagt werden, so stellt die Handkuss OG den Verdienstausfall in Höhe von €50 dem Auftraggeber (Neukunden) in Rechnung. Die Rechnung ist sofort fällig und wird schriftlich per Post bzw. vorab per Mail zugesandt.
  1. Preise
    Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.
  2. Personal
    Jede Dienstleistung kann von einem im Studio angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Nail Designer durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio angestellten Nail Designerin außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer der Nail Designer, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.
  3. Persönliche Daten und Privatsphäre
    Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Handkuss verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
  4. Vertraulichkeit
    MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber), seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.
  5. Haftung
    MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber), die Angestellten oder die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die(der) mit in das Studio gebracht wurden(wurde).
  6. Garantie
    Auf den von Handkuss geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 5 Werktagen. Diese Garantie verfällt wenn:
  • Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt.
  • Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
  • Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
  • Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nail Designer empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
  • Der Kunde den defekt selbst verschuldet (Abbrechen des Kunstnagels, Abknubbeln des Kunstnagels, unsachgemässes Feilen z.b. Benutzung von falschen Feilen, Benutzen von acetonhaltigem Nagellackentferner).
  • Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
  • Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
  1. Beschädigung und Diebstahl
    MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

    11. Beschwerden und Reklamationen

    Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nail Designer gemeldet werden. MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) muss innerhalb der darauffolgenden 5 Werktagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.
  2. Nail Art
    Wenn MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber) Nail Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber), bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch MonsterNails (Inhaberin Alexandra Huber), bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
  3. Verhaltensweisen
    Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
  4. Gerichtsstand
    Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios.